Kontakt Sitemap

Spielberichte RL Süd 00/01
24. Spieltag: KSC - Jahn Regensburg 2:0

17.03.2001, Karlsruhe, Wildparkstadion

Nach der zweiten Saisonniederlage in Burghausen war heute dringend ein Sieg nötig. Der Gegner aus der Domstadt hatte übrigens in der Hinrunde für die erste Niederlage der Blau-Weissen gesorgt...

Rund 8.500 Zuschauer wollten die Revanche sehen, aus Regensburg waren wohl so 50-100 Fans anwesend. Auf KSC-Seite wurde zum Anpfiff die bereits für's Hinspiel geplante Regenschirm-Choreographie mit blauen und weißen Schirmen in der Singing Area und Spruchband "Macht sie nass" gezeigt. Die Regensburger hingegen träumten schon von höheren Weihen - Buchstabentafeln im Gästeblock ergaben den Schriftzug "Gestern Cham, heute KSC, morgen Championsleague".

In Halbzeit eins war der KSC doch deutlich verbessert zu den letzten Spielen und drängte nach vorne. Leider blieb zunächst der Erfolg aus, während im Gegenzug von Regensburg aber keinerlei Gefahr drohte. Mit dem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Zum Wiederanpfiff gab es erneut eine KSC-Choreo zu bewundern, diesmal Doppelhalter mit blauen Herzen in D1 und Spruchband mit der Aufschrift "Unsere Herzen schlagen Blau-Weiss".
Die recht gute Stimmung fand dann einen vorläufigen Höhepunkt, als Daniel Graf in der 50. Minute die KSC-Torflaute beendete. Der Torschütze selbst war ebenfalls nicht zu bremsen und entledigte sich im Jubel seines Trikots, woraufhin ihm der Schiri den gelben Karton unter die Nase hielt. Es gibt wohl kaum eine sinnlosere Bestimmung.

Von nun an gab es eigentlich keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie, und angesichts der Harmlosigkeit des Gegners konnte man getrost den Sieg feiern. Zehn Minuten vor Schluß traf dann der zuletzt nicht immer glückliche Werner Heinzen zum 2:0. Es folgte die obligatorische Ehrenrunde, und das KSC-Schiff scheint wieder auf dem richtigen (Aufstiegs-)Kurs.


Siehe auch:
> RL Süd 00/01 > 24. Spieltag: KSC - Jahn Regensburg 2:0
24. Spieltag: KSC - Jahn Regensburg 2:0
© 2018 Angela Harneit Kontakt | Impressum | www.angela-harneit.de