Kontakt Sitemap

Spielberichte RL Süd 00/01
18. Spieltag: Sportfreunde Siegen - KSC 1:1

25.11.2000, Siegen, Leimbachstadion

Per Bus ging es zum nördlichsten Regionalliga-Gegner. Die Siegener hatten unter der Woche für Belustigung gesorgt, als sie ihren langjährigen Coach zunächst gefeuert und dann wieder eingestellt hatten.

Die mitreisenden KSC-Fans hatten indes andere Sorgen: Nachdem im Vorfeld strikte Kontrollen und Maßnahmen von Polizei und Ordnungsdienst angekündigt worden war, erwies sich die Realität im Leimbachstadion aber als halb so wild. Der Fanblock stand unter Videodauerbewachung, ansonsten gab es aber keinerlei Zwischenfälle.

Als Intro gab es diesmal Doppelhalter bei den rund 300 mitgereisten KSC-Fans zu bewundern. Die Spieler auf dem Rasen bereiteten ihrem Anhang zunächst ebenfalls Freude. Thijs Waterink sorgte für die Führung, und im KSC-Block wurden nun außergewöhnliche Jubelmaßnahmen ergriffen und ein lediglich mit Unterhose bekleideter Fan durch die Gegend geworfen. Dies sorgte sogar bei den ansonsten grimmig dreinblickenden Siegener Ordnern für ein Lächeln. Als der KSC dann noch einen Elfmeter zugesprochen bekam, schien das Spiel gelaufen und der Party nichts mehr im Wege zu stehen. Doch weit gefehlt - Vitus Nagorny trat erstmals zum Elfmeter an und versemmelte den Ball. Trotzdem ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Danach allerdings schienen die KSC-Kicker von allen guten Geistern verlassen. Die Blau-Weißen ließen sich völlig unverständlich hinten reindrängen und bettelten förmlich um den Ausgleich. Da die Siegener dieser Aufforderung aber nicht nachkamen, besorgte KSCler Rothenbach das 1:1 kurzerhand selbst. In der Folge mußte man beim KSC froh sein, dass man zumindest das Remis über die Runden brachte und schlimmeres verhindert wurde.

Nach dem Abpfiff ging's für mich noch in die ehemalige Wahlheimat Köln. Einige Fan-Busse hingegen machten sich noch auf den Weg in die Düsseldorfer Altstadt, wo es angeblich noch ein langer Abend geworden ist...


Siehe auch:
> RL Süd 00/01 > 18. Spieltag: Sportfreunde Siegen - KSC 1:1
18. Spieltag: Sportfreunde Siegen - KSC 1:1
© 2018 Angela Harneit Kontakt | Impressum | www.angela-harneit.de