Kontakt Sitemap

Spielberichte 2. Liga 98/99
31. Spieltag: FC Gütersloh - KSC 2:0

21.05.1999, Gütersloh, Heidewaldstadion

Diesmal mit dem Bus ging es auf nach Ostwestfalen. Nach langer Fahrt erreichten wir schließlich Gütersloh (oder war's ein Vorort, denn Stadt konnte man das nicht nennen). Irgendwie fühlte man sich im lieblichen Heidewald an Urlaub auf dem Bauernhof erinnert - hier scheint die Welt noch in Ordnung zu sein und der echte FCG-Fan kommt per Fahrrad ins idyllisch gelegene Stadion neben der Kuhweide. Genug geschwärmt... unglücklicherweise stand ja auch noch ein Fußballspiel an. Etwa 200 Karlsruher hatten sich unter den 8.000 Zuschauern eingefunden und zelebrierten vor dem Spiel wieder eine Choreographie mit Doppelhaltern und großen Plakaten mit der Aufschrift "KARLSRUHE".

Überraschenderweise fand sich im Fanblock auch ein Gast, den man viel lieber auf dem Spielfeld gesehen hätte. Rainer Scharinger durfte nicht einmal auf der Bank Platz nehmen - das verstehe wer will. Die Mitgereisten zumindest hatten für diese Maßnahme keinerlei Verständnis und sangen "Ohne Rainer steigen wir nicht auf" (und mit ihm wohl auch nicht ...).

Während der ersten Hälfte wurden ein paar neue Fanlieder zum Besten gegeben, und auf dem Feld tat sich nichts Nennenswertes - mit einem schmeichelhaften 0-0 ging's in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam es dann, wie es kommen mußte: Der FCG ging in Führung; der ohnehin schon mit gebrochener Hand spielende Buchwald zog sich auch noch einen Muskelfaserriß zu und konnte auch das 2-0 des FCG nicht verhindern. Da das Auswechselkontingent erschöpft war, beendete man die peinliche Darbietung (zwei Torchancen in neunzig Minuten...) zu zehnt.

Am Schluß wurde im KSC-Block noch genebelt, was die Ordnungshüter auf den Plan rief. Ein paar Spieler machten sich noch Richtung Fanblock auf, änderten aber auf halber Strecke ihre Meinung...

Wir jedenfalls machten uns ohne Punkte und Aufstiegsillusionen wieder auf die Rückfahrt. Im Bus erreichte das Niveau der Lieder fast das des vorangegangenen Spieles und nachts um drei erreichten wir endlich wieder die Fächerstadt.


Siehe auch:
> 2. Liga 98/99 > 31. Spieltag: FC Gütersloh - KSC 2:0
31. Spieltag: FC Gütersloh - KSC 2:0
© 2018 Angela Harneit Kontakt | Impressum | www.angela-harneit.de