Kontakt Sitemap

Spielberichte 2. Liga 99/00
18. Spieltag: VfL Bochum - KSC 2:1

14.02.2000, Bochum, Ruhrstadion

Ein schweres Spiel stand zum offiziellen Rückrundenstart im Bochumer Ruhrstadion an. Montags ging es dank DSF wieder in den Ruhrpott. Wieder waren rund 200 KSCler dabei, die sich im Gästeblock eingefunden hatten. Zu Spielbeginn gab es diesmal eine "Blaue-Tüten-und-Doppelhalter-Aktion", die ziemlich gut aussah. Doch kein Auswärtsspiel ohne Rauch. Der ließ diesmal etwas auf sich warten, war dafür aber umso intensiver und nebelte das Stadion mit Bengalos vermischt gründlich ein. Die Polizei und Feuerwehr war schnell zur Stelle und für einige KSC-Fans war das Spiel auch schon beendet.

Diverse wie auch immer geartete Meinungsverschiedenheiten mit den Ordnungshütern zogen sich eigentlich über die gesamten neunzig Minuten hin. Dabei war auch auf dem Spielfeld einiges geboten. In der ersten Hälfte kam der KSC im Gegensatz zu den Gastgebern nur vereinzelt zu Chancen und lag zur Pause folgerichtig mit 0:1 hinten. Doch in der Kabine hatte es danach offenbar eine gehörige Standpauke gegeben - jedenfalls waren unsere Kicker nicht wieder zu erkennen und spielten offensiv wie zu besten Zeiten. Leider wurden dabei reihenweise Großchancen ausgelassen, bis in der 64. Minute Rainer Krieg endlich für die Erlösung sorgte. Die sowieso schon gute Stimmung unter den mitgereisten Badenern erreichte ihren Höhepunkt. Nur Minuten später blieb uns dann der Torschrei im Halse stecken, als ein KSC-Tor aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt wurde. Irgendwie typisch für die momentane Situation. Anstatt endlich mal wieder einen Sieg einzufahren, folgte wenig später mit dem 1:2 aus heiterem Himmel der nächste Tiefschlag. Dabei blieb es dann leider auch.

Im Gegensatz zum letzten Spiel wurden die frustrierten KSC-Kicker diesmal nach Abpfiff noch gefeiert. Punkte gibt's dafür leider auch nicht - irgendwie scheint das Ruhrstadion für tragische KSC-Spiele prädestiniert zu sein...

Zurück ging's diesmal wieder nach Karlsruhe per Bus, wo wir nach einigen Umwegen auch wohlbehalten ankamen...


Siehe auch:
> 2. Liga 99/00 > 18. Spieltag: VfL Bochum - KSC 2:1
18. Spieltag: VfL Bochum - KSC 2:1
© 2018 Angela Harneit Kontakt | Impressum | www.angela-harneit.de